Freudiges Wiedersehen...

...Würdigung ehrenamtlichen Engagements

Die Ehrenamtlichen erhielten als Dankeschön für Ihre Mitwirkung in den vergangenen Jahren ein Geschenk im Zeichen Albert Schweitzers.

Rund 20 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen gibt es derzeit im Kinderdorf. Da seit der Corona-Pandemie die Unterstützungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind, traf sich die Öffentlichkeitsreferentin Christin Schönfuß in Kleingruppen, um einfach mal wieder DANKE an die Ehrenamtlichen zu sagen. „Die Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer*innen reicht vom Fußballtraining, über Hausaufgabenhilfe bis hin zur Hilfe bei der Ausgestaltung von Festen und Feiern.“ berichtet Anne Janicke, die als Einrichtungsleiterin des Kinderdorfes ebenfalls am Treffen teilnahm.

Neben aktuellen Berichten aus der Arbeit im Kinderdorf ging es bei dem Treffen auch um einen Ausblick in das kommende Jahr: „Wir hoffen, dass wir in 2022 wieder Veranstaltungen planen können, bei denen wir auf die Mithilfe unserer ehrenamtlich Engagierten vertrauen können.“ sagt Einrichtungsleiterin Anne Janicke.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen - Schön, dass es Euch gibt!