Zum Muttertag auf der ega...

Geschäftsführerin Kathrin Weiß empfing Kinderdorfmütter für einen besonderen Anlass

v. l. n. r. Ines Schellknecht (2. Vorsitzende des geschäftsführenden Vorstands des Kinderdorfes), Maik Kretzschmar (Einrichtungsleiter Kinderdorf), Ursula Krause und Dorothea Welsche-Meyer (Kinderdorfmütter), Kathrin Weiß (Geschäftsführerin ega) und Dana Schmidt (Marketing und Veranstaltung ega)

Einfach mal 'Danke' sagen für die Zeit und die unermüdliche Geduld der Kinderdorfmütter: Anlässlich des Muttertages bekamen Ursula Krause und Dorothea Welsche-Meyer liebevoll gebastelte Geschenke ihrer Schützlinge und jeweils eine Familienkarte für die ega überreicht.
Frau Welsche-Meyer und Frau Krause freuten sich über den besonderen Rahmen. "Die Kinder haben sich so viel Mühe beim Geschenk gegeben und die Familienkarte für die ega wird bald zum Einsatz kommen." sagte Frau Krause, die seit über 20 Jahren Kinderdorfmutter aus Leidenschaft ist. "Ich würde mir wünschen, dass es auch in Zukunft Menschen gibt, die sich liebevoll um die Kinder kümmern!" erzählt Frau Krause weiter.

Für neue Fachkräfte im Erfurter Kinderdorf
Zur Eröffnung der Floralen Hallenschau 'Bauhaus trifft Garten' in Halle 1 kann man sich am Stand des Kinderdorfes über Stellenangebote informieren. Zudem schmückt ein mit Wünschen der Kinder verzierter Baum den Eingangsbereich. Der sogenannte 'Wunsch-Mutterbaum' hat Blüten auf denen Eigenschaften und Fähigkeiten stehen, die sich die Kinderdorf-Kinder von zukünftigen Fachkräften wünschen.

"Ich bewundere die tägliche Arbeit in den Kinderdorffamilien. Das Kinderdorf auf diese kreative Art und Weise bei der Fachkräfte-Gewinnung zu unterstützen, freut mich sehr.", sagt Frau Weiß, Geschäftsführerin der ega.

Hier geht´s zum Artikel in der TLZ: www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Ein-Dankeschoen-fuer-die-Kinderdorfmuetter-im-Egapark-1627378424