Gut ausgestattet im Homeschooling...

...Stiftung ermöglicht Anschaffung von Laptops

Im Albert-Schweitzer-Kinderdorf Erfurt leben derzeit 41 Kinder und Jugendliche, davon sind 30 Schützlinge im schulpflichtigen Alter. Selbstverständlich beschäftigt alle im Kinderdorf die Corona-Pandemie im Allgemeinen, im Besonderen aber das Thema Homeschooling. Bis zu acht Kinder leben in einer Kinderdorffamilie und teilten sich bis vor der Pandemie einen Computer. Damit stießen die Kinder, Jugendlichen und pädagogischen Fachkräfte, welche die Schützlinge bei der Erledigung der Aufgaben unterstützen, an die Grenzen des Machbaren.

Dass neben allen Entbehrungen oder Schwierigkeiten seit der Corona-Pandemie auch positive Geschichten an dieser Stelle zu erzählen sind, freut uns sehr: Dank einer Stiftung konnten wir die technischen Hilfsmittel (Laptops) bedarfsgerecht aufstocken. Zudem ermöglicht ein Teil der finanziellen Unterstützung den Ausbau zum verbesserten Internet-Empfang innerhalb des Kinderdorfes.

Im Namen aller Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes Erfurt sagen wir HERZLICHEN DANK für diese unglaublich hilfreiche Unterstützung - wir wünschen den Engagierten in diesen Tagen vor allem Gesundheit!