Kinderdorf und Sunshinehouse im Spielefieber

Gemeinsam unterstützen sie den guten Zweck beim Lions-Cup 2014 in Erfurt

Elf Teams des Albert-Schweitzer-Kinderdorfvereins Thüringen waren am Samstag zum großen „Mensch Ärgere Dich Nicht Turnier“ des Lions-Clubs Erfurt angetreten. Insgesamt 108 Teams kämpften um den Turniersieg. Die ersten vier Teams werden an den Deutschen Meisterschaften im „Mensch Ärgere Dich Nicht“ in Bayern teilnehmen. Auch die aktuellen Weltmeister im "Mensch Ärgere Dich Nicht" waren dabei, um von den Thüringer Talenten herausgefordert zu werden.

Dieses außergewöhnlich große „Mensch Ärgere Dich Nicht Turnier“ war eine Benefizveranstaltung des Lions-Club Erfurt Thuringia und natürlich für den guten Zweck bestimmt. Der gesamte Erlös wird vollumfänglich gespendet und soll dem unterstützungsbedürftigen, gesundheitlich mehrfach geschädigten 7-jährigen Thüringer Jungen Simon zugutekommen.

Starke Jungs aus dem Sunshinehouse

Für die Teams des Kinderdorfvereins lief das Turnier gut, sogar ausgesprochen gut für die zwei Jungen Chris (10) und Pascal (12) des Tochterunternehmens Sunshinehouse. Voller Elan und mit großem Ehrgeiz gingen die beiden an die Spiele ran. Die Vorrunden entschieden sie alle mit Bravour für sich und zeigten den „großen Meistern“ mit welcher Leichtigkeit und Freude ein „Mensch Ärgere Dich Nicht Spiel“ zu gewinnen ist. Auch wenn es beim Finale dann doch nicht ganz zum Sieg reichte, Chris und Pascal haben alle beeindruckt.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen: vierter Platz von 108 Teams. Der dritte Platz und damit der Gewinn einer Familienjahreskarte für den Erfurter Zoo ging an ein Berliner Team. Und zum Glück der beiden Jungen tauschte das Berliner Team ihren Preis mit ihnen. Nun können die zwei Jungen nach Lust und Laune den Erfurter Zoo besuchen. Und natürlich stehen für die zwei Schützlinge der Sunshinehouse gGmbH im Herbst die Deutschen Meisterschaften im „Mensch Ärgere Dich Nicht“ an.

Riesengroße Freude - 1 Woche Urlaub an der Ostsee

Turniersieger wurde das Erfurter Team "Amplonius" des Lions-Clubs. Zur Freude der Kinder des Sunshinehouses spendeten die Gewinner ihren Preis – eine Woche Ferienhaus für acht Personen an der Ostsee - an die Sunshinehouse-Kinder. Glücklich nahmen die Kinder den Preis entgegen. Chris konnte es kaum fassen: „Wir fahren an die Ostsee, ich war noch nie dort!“

Eine Überraschung zum Abschluss

Der erste Preis wurde gesponsert von der Firma Key Web aus Erfurt, welche zum Schluss noch eine große Überraschung parat hatte, zusätzlich gab es - eine Woche Ferienhaus für acht Kinder des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes an der Ostsee - unglaublich für die Kinder des Kinderdorfvereins!

 „An diesen Tag werden sich unsere Schützlinge bestimmt noch lange erinnern. Das Turnier war für die Kinder überwältigend und sie hatten viel Freude. Zudem haben die Kinder die Aktion gern unterstützt und sich sozial engagiert. Wir danken ganz herzlich dem Lions-Club Erfurt für die Teilnahme an dieser großartigen Benefiz-Aktion, der liebevollen Versorgung unserer Kinder und wünschen dem kleinen Simon alles Gute“ so Petra Winkler, geschäftsführender Vorstand des Kinderdorfvereins und Geschäftsführerin der Sunshinehouse gGmbH.

Kategorie: Allgemeines

Kontakt

Albert-Schweitzer-Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e.V.
-Geschäftsstelle-

Unter dem Berge 06
D-99097 Erfurt

Tel.: +49 (0) 361 / 55 09 834
Fax: +49 (0) 361 / 55 09 835
Mail 

Kalender

September 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29  

Behörden-Login

Hier können Sie sich zu Ihrem geschützten Bereich einloggen.
Anmelden