Vorweihnachtliche Überraschung: Keyweb AG schenkt den Kindern des Albert-Schweitzer Kinderdorfs 5 neue PCs

Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf kann sich über 5 neue Kinder PCs freuen! Die neuen PCs kommen wie gerufen. Schon lange war es notwendig, die veralteten Rechner für die Kinder auszutauschen, doch bisher fehlten die finanziellen Mittel dafür. In den meisten Schulen wird vorausgesetzt, dass die Kinder Hausaufgaben am PC erledigen können oder auch mal eine Präsentation vorbereiten. Das geht natürlich nur, wenn die entsprechende Technik vorhanden ist. Der Kinderdorfverein freut sich sehr, dass wir unseren Kindern diese Möglichkeit nun bieten können. Wir sind Keyweb sehr dankbar dafür, dass sie mithelfen, unseren Kindern und Jugendlichen beste Voraussetzungen für ihre Bildung zu geben.

Gern veröffentlichen wir auch den Pressetext der Keyweb AG vom 19.11.2015 dazu:

"Das Erfurter Albert-Schweitzer-Kinderdorf durften wir bereits beim Lions-Cup 2014 besser kennenlernen. Damals hatten uns der Einsatz und die Spielfreude der Kinder sehr beeindruckt. Weil sie den Sieg nur knapp verpassten, würdigte Keyweb ihr tolles Engagement spontan mit einem Urlaub im Ferienhaus an der Ostsee.

Als uns nun zu Ohren kam, dass die fünf Familien des Kinderdorfs neue PCs benötigen, mussten wir nicht lang überlegen und entschlossen uns, sofort zu helfen. Bereits für unser Angebot wurden wir mit Freude, Dankbarkeit und Wertschätzung über die unverhoffte Unterstützung belohnt.

Von der Familie des Hauses „Mittelhof“ herzlich empfangen, übergaben wir am Dienstag unter den neugierigen Augen der Kinder des Hauses die ersehnten Computer samt Bildschirmen und Tastaturen. Die neue Technik sollte natürlich gleich entdeckt und ausprobiert werden. Es hat uns große Freude bereitet zu sehen, dass die aufgeweckten Mädchen begeistert sind von ihrem neuen Helfer für Schulaufgaben und Freizeitgestaltung, aber auch, dass wir ihren Kinderdorf-Eltern damit sehr sinnvoll unter die Arme greifen konnten.

Die bewundernswerte Arbeit der „Eltern“ im Kinderdorf fußt auf den Prinzipien Gemeinschaft, Rückhalt und Unterstützung. Sie bewegt viel in den jungen Menschen des Kinderdorfs und auch wir als Unternehmen orientieren uns an diesen familiären Grundsätzen. Daher ist es der Keyweb AG ein besonderes Anliegen, den Nachwuchs in der Region zu unterstützen und zu fördern. Die künftigen Werte, Haltungen und Ideen unserer Gesellschaft werden schließlich durch die heranwachsende Generation geformt. Für uns Motivation genug, diese zu
erhalten und die Talente der jungen Menschen zu fördern, indem wir ein wenig an Ihrem Leben teilhaben und sie positive Erfahrungen sammeln lassen.

Mit ein bisschen Unterstützung können wir die tägliche Arbeit von Einrichtungen wie dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf erleichtern. Gerade als inhabergeführtes Unternehmen empfinden wir eine besondere soziale Verantwortung für unsere Heimat und ihre Entwicklung. Vielleicht können wir mit unserem Engagement Andere anregen, das Kinderdorf und seine tollen vielseitigen Projekte ebenfalls zu unterstützen.
Denn: „Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an – und die Helfer der Helfer.“
Albert Schweitzer"

Kategorie: Allgemeines

News

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Nachrichten.

Kontakt

Albert-Schweitzer-Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e.V.
-Geschäftsstelle-

Unter dem Berge 06
D-99097 Erfurt

Tel.: +49 (0) 361 / 55 09 834
Fax: +49 (0) 361 / 55 09 835
Mail 

Kalender

Oktober 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Behörden-Login

Hier können Sie sich zu Ihrem geschützten Bereich einloggen.
Anmelden