Ein galaktischer Ausflug...

... Kinderdorf zu Gast bei der 2. Erfurter Raumfahrt-Show

Bereits im letzten Jahr konnten einige unserer Schützlinge an der faszinierenden Show im Steigerwald-Stadion teilnehmen. Deswegen war die Vorfreude umso größer auch am Nachfolge-Event teilnehmen zu können:
Sechs Mädchen und Jungen aus dem Kinderdorf ließen sich auf die 'Gedankenreise zum Mond' ein und waren beeindruckt von den interaktiven Experimenten. Das Highlight des Vormittages war es aber, dass ESA-Astronaut Alexander Gerst den Kindern von seinen Erfahrungen berichtete.
Aber nicht nur bei den Kindern kam die Veranstaltung sehr gut an: "Ich habe mich schon Tage vorher auf dieses Event gefreut. Naturwissenschaften zum Anfassen, das begeistert mich ebenso wie unsere Kinder." sagte Frau Eichstädt, Hausleitung im Kinderdorf Erfurt.