Glühwein-Verkauf für den guten Zweck

Lions Club Erfurt Meister Ekkehard und Leos übergeben Spendensumme an insgesamt 17 gemeinnützige Projekte aus Erfurt

Foto: Paul-Philipp Braun

Mitte Januar versammelten sich die Mitglieder der Lions und Leos, die Begünstigten und die Sponsoren in der Turnhalle der Christophorusschule Erfurt. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Schülerinnen und Schülern des Königin Luise Gymnasiums.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal unser Kinderdorf mit einer beachtlichen Spendensumme durch den Lions Club Erfurt Meister Ekkehard bedacht. Bei der Scheckübergabe erklärte die Öffentlichkeitsbeauftragte des Kinderdorfes den Verwendungszweck: Unter anderem sollen mit dem Geld ein neues Spielgerät für eines der Kinderdorfhäuser und ein neuer Basketball-Korb für den Sportplatz auf dem Vereinsgelände angeschafft werden.
Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden bedanken sich für dieses tolle Engagement und freuen sich schon jetzt auf die Einweihung der Spielgeräte, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.

 

Hier geht´s zum Artikel in der TA:

www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Tausende-Tassen-Gluehwein-fuer-den-guten-Zweck-2060318134