Sportliches Kennenlernen

Freundschaftsspiel mit der Jugend aus Großrudestedt

Schön war nicht nur das Wetter zum Freundschaftsspiel zwischen dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf Erfurt und der Jugend von Großrudestedt, sondern auch die Stimmung unter den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Neben dem Fußballspielen konnten sich die Kids noch im Bogenschießen probieren und über das ein oder andere Thema miteinander ins Gespräch kommen. Abgerundet wurde der Tag mit einem Grillfest - vielen Dank an alle, die diesen Tag ermöglicht haben! Motiviert von diesem tollen Erlebnis  startet die Mannschaft des Kinderdorfes nun in das anstehende Fußball-Turnier "KiDo-Cup" im bayerischen Irschenberg nahe des Chiemsees. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich schon jetzt bei einem weiteren Treffen mit der Fußballjugend Großrudestedt über das Turnier berichten zu können.