Gutenberg-Gymnasium Erfurt setzt sich ein...

Zum wiederholten Male wurde eine beträchtliche Spendensumme vom Gutenberg-Gymnasium an das Kinderdorf übergeben

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Spendenübergabe in der Schulbibliothek des Gutenberg-Gymnasiums statt: Neben dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf wurde auch die Kinder-Krebs-Station des Helios Klinikums Erfurt bedacht. Kurz erklärte die Öffentlichkeits-Referentin des Kinderdorfes die Verwendung der Spendensumme. "Zum einen renovieren wir auch in 2019 das Kinderdorfhaus ´Torhof´ weiter und planen im Herbst eine erlebnispädagogische Ferienfreizeit für Jugendliche des Kinderdorfes. Dank der Spende können wir diese beiden Großprojekte mitfinanzieren. 

Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden des Kinderdorfes sagen DANKE für dieses langjährige Engagement.