Zeit mit dem Pferd verbringen...

...Kinderdorfkinder freuen sich über Abwechslung im Alltag

Die 7-jährige Greta* genießt die Zeit auf dem Reiterhof sehr. * der Name wurde zum Schutz des Kindes geändert

Sophia Blumenstiel arbeitet seit über zwei Jahren als Erzieherin im Erfurter Kinderdorf - neben dem normalen ´Alltagsgeschäft´ in der Kinderdorffamilie ist sie verantwortlich als Projekterzieherin in der sogenannten Reit-AG. Das heißt, sie kümmert sich um die Terminvereinbarungen mit dem ´Freizeithof Reiterhof´ in Erfurt (Alach), wo vier Mädchen und Jungen einmal pro Monat Zeit mit Pferden verbringen können. Auch in dieser Woche begleitete Sophia Blumenstiel, die privat selbst ein Pferd besitzt, die Kinder zum Reiterhof und freut sich über die gelungene Abwechslung mit den Tieren: "Die Mädchen und Jungen können unglaublich gut entspannen, wenn sie Zeit mit den Tieren verbringen. Außerdem genießen sie es, sich um ein anderes Lebewesen kümmern zu dürfen."

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Menschen bedanken, die diese wertvollen Stunden für die uns anvertrauten Schützlinge möglich machen!