Kinderdorf-Fest...

...zahlreiche Besucher*innen freuten sich über buntes Programm

Foto: Stefan Schmidt

Am Freitag-Nachmittag öffnete unser Kinderdorf seine Türen und lud Besucher*innen zum Erkunden des Außengeländes ein. Zu sehen und erleben, gab es natürlich wieder viel: Kinderschminken, Flechtfrisuren, Ponyreiten, Hüpfburg, Graffiti-Workshop, Glücksrad, Dosenwerfen und ein Besuch am Info-Stand. Ganz besonders aufregend war der Besuch von echten Superheld*innen, wie z.B. Batman. In der Foto-Box konnte man sich mit ihm ablichten lassen und diese tolle Erinnerung mit nach Hause nehmen. Apropos Zuhause - im Kinderdorfhaus ´Hessenhof´ und ´Torhof´ konnten Besucher*innen die Räumlichkeiten, in denen die Kinder und Jugendlichen leben, anschauen und Fragen zum pädagogischen Alltag stellen. Kulinarisch gab es natürlich auch viel zu entdecken: Crêpes, Zuckerwatte, Grillgut, Soft-Eis, und leckere Smoothies, rundeten den bunten Nachmittag für die ganze Familie ab.

Das gesamte Kinderdorf sagt HERZLICHEN DANK an alle, die dieses Kinderdorf-Fest mit unterstützt* haben! 

*An dieser Stelle möchten wir uns im Besonderen für die Zuwendung aus Mitteln des Ministerpräsidenten bzw. aus Mitteln des Chefs der Staatskanzlei und Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Sport und Ehrenamt bedanken.