Der letzte Freitag war ein besonderer Ausflugstag für die Kinder unseres "Lindenhofes" und stand ganz unter dem Motto "Rinder für Kinder" ;)


Sie durften nämlich, gemeinsam mit Starkoch Matthias Kaiser und dem Verein der Thüringer Lebensart e.V. die Rinderzucht von Martin Eglinski und Kai Möller in Oberweißbach besuchen.
Neben einer unglaublich schönen Aussicht und Bisons auf der Weide, gab es die Rinder für unsere Kinder hautnah zum Anfassen.
Die Kinder lernten, dass zum Bio-Rind dazugehört, dass es das ganze Jahr lang draußen zum Grasen ist und nicht zusätzlich mit künstlichem Futter ernährt wird.
Zum Abschluss gab es noch ein Würstchen zum selbst grillen auf dem Kinderfest des Bergbahnfestes! Was ein Tag!

Vielen Dank für die neuen Eindrücke und den exklusiven Einblick durch Bernd Möller!

www.fleischrind-oberweissbach.de