Motiviert und energiegeladen kamen 20 Mitarbeiter der Zalando Logistics SE & Co. KG kürzlich in das Erfurter Albert-Schweitzer-Kinderdorf, um am sozialen Tag zu helfen und kräftig anzupacken. Andreas Krause, Hausmeister und Kinderdorfvater, hielt viele Aufgaben bereit. Zu Beginn schien es so, als wenn kaum alles an einem Tag zu erledigen wäre. Doch dann ging es rasend schnell voran. Bis zum Mittag waren schon die vielen Zaunfelder am Kinderdorfhaus „Wiesenhof“ herausgenommen und zerlegt sowie die abgesunkenen Pflastersteine vor dem „Wiesenhof“ abgenommen. Mit den noch intakten Zaunlatten reparierten die fleißigen Zalando-Helfer gleich die Zäune an den Kinderdorfhäusern „Hessenhof“, „Lindenhof“ und „Mittelhof“.
Bis zum Ende des Tages wurde unglaublich viel geschafft. Neben den Zaunarbeiten wurden alle Spielgeräte und der Rastplatz auf dem Kinderdorfspielplatz neu lasiert, viele Spielgeräte in den Gärten der Kinderdorfhäuser gestrichen, zwei Wände im Kinderatelier frisch gemalert und der Komposthaufen im „Lindenhof“ versetzt. Hausmeister Andreas Krause ist mit dem sozialen Tag sehr zufrieden: „Da hätten wir Wochen gebraucht, bis wir das alles erledigt hätten. Ich war beeindruckt, wie fleißig alle Teilnehmer waren. Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team hat mir sehr viel Spaß bereitet.“
Für den Kinderdorfverein war es ein großartiger sozialer Tag. „Wir haben uns gefreut, mit welchem tollen Engagement die Mitarbeiter von Zalando ins Kinderdorf gekommen sind, um zu unterstützen. Mit Hilfe von Zalando konnten wir wichtige Wartungsarbeiten erledigen und das Kinderdorf für unsere Familien verschönern. Wir danken allen fleißigen Helfern von Zalando ganz herzlich für diesen wunderbaren Tag und das Geleistete. Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei der Freiwilligenagentur„vostel.de“, welche bei der Organisation unterstützt und somit zum Erfolg des Projektes maßgeblich beigetragen hat.“, so Pressesprecherin Jacqueline Krüger.