Dankesfeier für Engagierte

Wie in einer Kinderdorffamilie versammelten sich Engagierte des Kinderdorfes an einem Tisch

Kurz nach dem traditionellem Weihnachtsmarkt fand Mitte Dezember eine Dankesfeier für Engagierte in der Mehrzweckhalle des Kinderdorfes statt. An den schön dekorierten Tischen versammelten sich ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Ehepaare, die bereits seit Jahren die Arbeit im Kinderdorf unterstützen, Firmen u.v.m.

Zum Programm gehörten die Eröffnungsrede vom geschäftsführendem Vorstand, Frau Petra Winkler, ebenso wie ein Auftritt der Musikgruppe ´Kiddie-Crew´, die mit einem Medley aus Weihnachtsliedern für besinnliche Stimmung in der Mehrzweckhalle sorgte. Während des gesamten Nachmittages lief eine Bild-Präsentation mit Fotos von umgesetzten Projekten in 2018. Mit dem Engagement konnten u.a. eine erlebnispädagogische Ferienfreizeit, der Start der Renovierung im Kinderdorfhaus ´Torhof´, das Bauen von Kompostern in den Gärten der Kinderdorffamilien und die technische Ausstattung der Musikgruppe Kiddie-Crew´ realisert werden. Des Weiteren konnten sich die Engagierten bei einer Hausführung das Leben in einer Kinderdorffamilie näher erklären lassen. Im Haus ´Hessenhof´ kümmerte sich ein Schützling des Kinderdorfes selbst um die Fragen: "Mein schönstes Erlebnis in diesem Jahr war der Musical-Besuch zu Mary Poppins in Hamburg." strahlte das Mädchen.

Im Namen aller Kinder und Jugendlichen sagen wir DANKE an alle Menschen, die unser Kinderdorf unterstützen. Wir freuen uns, dass Sie ein Teil der großen Kinderdorffamilie sind.