Spendenaktion zur Corona-Krise...

...Mitarbeiter*innen der HUK-COBURG in Erfurt unterstützen das Kinderdorf

Was für eine tolle Geste: Die Spendenaktion der HUK-COBURG wurde ins Leben gerufen, um Institutionen zu helfen, die sich in Corona-Zeiten um das Wohl derer verdient machen, die darunter besonders leiden. Mitarbeiter*innen der Außenstelle in Erfurt haben unser Kinderdorf als einer der Spendenempfänger ausgewählt - dafür möchten wir DANKE sagen!

Mitte Juli konnten wir zwei Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle der HUK-COBURG Erfurt, selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, im Kinderdorf begrüßen. Herr Schmidt, Leiter der Geschäftsstelle und Frau Widman, Vertrauensmannbetreuerin, waren nicht nur begeistert von dem Außengelände des Kinderdorfes, sondern auch vom familiennahen Konzept. "Über die Einladung ins Kinderdorf haben wir uns sehr gefreut - so konnten wir direkt sehen, dass unsere Spende hier gut aufgehoben ist!" sagte Herr Schmidt zum Abschluss des Kennenlernens begeistert.