Weltkindertag im Freizeit- und Erholungspark Possen...

...Sparkasse Mittelthüringen ermöglicht Kinderdorf unvergesslichen Ausflug

Die Feier anlässlich des Kindertages ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Kinderdorfes. Im Zuge des 30-jährigen Jubiläums planten die Kinderdorffamilien nicht wie üblich einen bunten Tag auf dem Kinderdorf-Gelände sondern hatten den Wunsch, einen Tag im Freizeit- und Erholungspark Possen zu verbringen.
Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen war es dann am 20. September zum Weltkindertag soweit.
Die 41 Kinder und Jugendlichen, die derzeit im Kinderdorf leben, konnten sich über zahlreiche Attraktionen freuen: einen Hochseilgarten, einen Streichelzoo, einen Spielplatz sowie eine Riesen-Rutsche sorgten für viel Spaß und ausgelassene Stunden.

Im Namen der Kinder und Jugendlichen sowie allen Mitarbeiter*innen sagen wir HERZLICHEN DANK für diesen wunderschönen Tag und die vielen unvergesslichen Erlebnisse.