Ein Statement für Frieden...

...Flashmob auf dem Domplatz setzt Zeichen

Spendenübergabe im Kinderdorf: Anya Wirth (links im Bild) übergab als Initiatorin der Aktion die Spendensumme an die Öffentlichkeitsreferentin, Christin Schönfuß

Anya Wirth rief am Vormittag des 06.03.2022 zum "Tanzen für Frieden" auf dem Domplatz auf. Im Mittelpunkt dabei stehen sollten: Mehr Respekt, Toleranz und Miteinander - Die Basis für eine verbindende und positive Gesellschaft. Die Idee hierzu entstand schon vor vier Wochen - mit der Botschaft, dass Frieden überall sein und uns immer umgeben sollte. Die Aktion sollte ein Zeichen für den generellen Frieden in der Welt setzen. Und der lebt in jedem von uns. Und da Kinder unsere Zukunft sind und diesen maßgeblich mitgestalten, hat sich ´Zumba by Anya´ entschieden, für jeden Teilnehmenden der friedvollen Aktion 1€ an unser Kinderdorf zu spenden. Zu diesem Vorhaben haben sich noch weitere freiwillige Spenden angeschlossen, so dass sich die 35 Mädchen und Jungen, die derzeit im Kinderdorf leben, über insgesamt 610€ freuen dürfen.

Im Namen der Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen sagen wir HERZLICHEN DANK an alle Menschen, die sich an der Aktion beteiligt haben sowie den Lichtbringer-Chor, welcher live für die musikalische Untermalung sorgte.