Sachspenden zum Schulanfang...

...Amazon Erfurt beschenkt Einschulungskinder

Bereits zum sechsten Mal in Folge veranstaltet Amazon die deutschlandweite Aktion „Back to School“, bei der Rucksäcke vor dem Schulstart an lokale, gemeinnützige Organisationen wie Tafeln oder Fördervereine von Schulen verteilt werden. Der Erfurter Standortleiter, André Theiß, besuchte Mitte August gemeinsam mit einer Fahrerin auch unser Kinderdorf. Im Gespräch mit dem Einrichtungsleiter, Christian Zander und der Öffentlichkeitsreferentin, Christin Schönfuß, wurde das familiennahe Konzept des Kinderdorfes vorgestellt.

„Wir freuen uns, dass wir mit „Back to School“ kurz vor dem Schulstart angehende Schüler*innen aus benachteiligten Familien in Erfurt unterstützen können. In den letzten Tagen haben unsere Kolleg*innen fleißig 170 Rucksäcke gepackt, um diesen Kindern einen schönen ersten Schultag und ein erfolgreiches Jahr zu ermöglichen.“ erzählte André Theiß zum Ende des Kennenlernens.

Im Namen der Einschulungskinder des Kinderdorfes sagen wir HERZLICHEN DANK für den tollen Besuch und die Rucksäcke!