Workshop im Kinderdorf...

...ein kreativer Tag in den Sommerferien

 

Verschiedene Instrumente kennenlernen, mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam musizieren und einen besonderen Tag erleben - das waren die Ziele des Musikworkshops im Kinderdorf. Der "Kunstschaffende" Stefan Schmidt, der schon seit vielen Jahren die Arbeit im Kinderdorf unterstützt, konzipierte einen abwechslungsreichen Ferientag für die uns anvertrauten Schützlinge. Markus Weber, seit nahezu 10 Jahren als Psychologe im Kinderdorf tätig, nahm ebenfalls am Workshop teil und war begeistert: “Mit Trommelkreis, dem Jammen über stimmungsvolle Instrumentale und dem gemeinsamen Singen von aktuellen Popsongs ist es den Musikern perfekt gelungen, die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen und auch mich zu begeistern und problemlos zum aktiven Musikmachen zu bewegen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass das so gut in so kurzer Zeit funktionieren kann, aber der Funke sprang direkt über und wir alle hatten eine super schöne musikalische Zeit und auch jede Menge Spaß in dem Workshop.“

Wir möchten uns für den tollen Tag bedanken und freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung!