Kinderdorfeltern nehmen Abschied...

...Ehepaar Krause geht in den Ruhestand

Zum Abschied gab es ein Geschenk für die Kinderdorfeltern Ursula und Andreas Krause

Als das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Anfang der 90er Jahre erbaut wurde, wünschte man sich eine starke Gemeinschaft, die Kindern, welche aus unterschiedlichsten Gründen auf Familie, persönliche Zuwendung und gute Entwicklungschancen verzichten mussten, ein verlässliches, familiäres Lebensumfeld ermöglicht. Genau dieses Umfeld haben Ursula und Andreas Krause, die über 25 Jahre als Kinderdorfeltern im Kinderdorf gearbeitet haben, den ihnen anvertrauten Kindern gegeben. Alle Mädchen und Jungen anzunehmen wie sie sind, mit ihnen gemeinsam nach individuellen Lösungen zu suchen sowie den Kindern Liebe und Geborgenheit geben, das waren die Leitlinien der Beiden. Mit dem Renteneintritt beginnt für Familie Krause ein neuer Lebensabschnitt, für welchen wir ihnen von Herzen alles Gute wünschen.