Ein unvergesslicher Tag...

...Kinderdorfkinder erleben den Tag ihrer Einschulung

Zur Einschulung konnten sich die Kinder bspw. über selbst genähte Textilien freuen.

Der Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule gehört zu einem der wichtigsten Abschnitte im Leben eines Kindes. Umso mehr freut es uns, dass wir den heutigen Tag der Einschulung so besonders für die uns anvertrauten Schützlinge gestalten konnten: Dank der Unterstützung von verschiedenen Engagierten war es den Kinderdorffamilien möglich, für die Schulanfänger*innen einen Tag voller Überraschungen zu erleben.

Wir sagen DANKE für:

  • Rucksäcke samt einer kleinen Auswahl an Schulmaterialien vom Amazon Verteilzentrum Erfurt,
  • selbstgenähte Textilien, wie z. B. Schlüsselanhänger und Portemonnaie von einer Erfurter Bürgerin ,
  • die Geldspenden einzelner Personen zur Ausgestaltung der Feierlichkeit,
  • und die T-Shirts zum selbst ausmalen von beestyled.

Im Namen der vier Mädchen und einem Jungen bzw. deren Kinderdorffamilien möchten wir uns recht herzlich für die Hilfe und die unvergesslichen Stunden bedanken!