Miteinander den KiDo-Cup genossen

Glücklich kamen die Kinder des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes und der Sunshinehouse vom 19. KiDo-Cup in Waldenburg (Baden-Württemberg) zurück nach Thüringen. Erstmals hatte der Kinderdorfverein eine Mannschaft gemischt aus Kindern des Kinderdorfes und des Tochterunternehmens der Sunshinehouse gGmbH zum jährlichen Kinderdorf-Cup geschickt.

Die Mädchen und Jungen vom Erfurter Kinderdorf und vom Kinder- und Jugendheim „Haus am Wald“ in Tabarz verstanden sich auf Anhieb. Schon zur Willkommensfeier im Festzelt brachten die Thüringer ihre gute Laune mit einem kleinen Gedicht zum Ausdruck: „Mit Getöse und Stimmung, kommt jetzt uns´re Vorstellung! Thüringen ist unser Sitz, ganz konkret und ohne Witz: Vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf, gelingt uns denn der große Wurf? Die „Tochter“ ist ja auch mit da, die Sunshinehouse gGmbH. Vom Heim für Jugend und für Kind, wir auch sehr sportbegeistert sind. So wünschen wir euch allen viel: Sport frei, Begeist´rung, gutes Spiel!“

Die vier Tage in Waldenburg haben die Kinder genossen. Übernachtet wurde zusammen im kinderdorfeigenen Kindergarten. Neben den sportlichen Aktivitäten wie Fußball und Basketball gab es jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung, überall gute Stimmung und sogar einen Zirkus. Zur Siegerehrung  gab es schließlich für die Thüringer Kinder eine Urkunde für den 8. und 12. Platz im Fußball. Alle waren glücklich. Und für nächstes Jahr wünschen sich die Kinder des Kinderdorfes und der Sunshinehouse schon heute, wieder zusammen zum KiDo-Cup zu fahren. Bis dahin werden sie sich regelmäßig treffen.

Ein ganz herzliches Dankeschön sagt der Albert-Schweitzer-Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e.V. an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg für den netten Empfang und die tolle Organisation des KiDo-Cups!